PRIVATE AUßENTERRASSE MIT GROßEN BLUMENTÖPFEN UND MIT WASSERELEMENTEN

Diese Umsetzung war eine weitere interessante Herausforderung und hat die Grenzen unserer Produktionsvariabilität noch weiter verschoben.

Die Freiheit, die Spezifikation der Abmessungen und Formen der Blumentöpfe, die Farbe und die Oberflächenbehandlung oder die Konfiguration der Blumentöpfe, einschließlich der Hinzufügung von Zubehör wie Isolierung, Entwässerungslöchern und Bewässerungssystemen zu bestimmen, ist in unserem Angebot für die Kunden bereits eine Selbstverständlichkeit. In diesem Fall haben wir jedoch große Pflanzkübel mit Geländer für den Außenbereich hergestellt.

Damit haben wir die Sicherheitsanforderungen einer privaten Terrasse erfüllt, auf der sich auch kleine Kinder aufhalten.

Um das Gewicht der Blumenkübel mit Erde zu reduzieren und damit die Tragkonstruktion der Terrasse zu entlasten, haben wir Töpfe mit einem erhöhten Boden verwendet.

Ähnlich wie bei unseren weiteren Projekten, wo sich auf der Terrasse eine große Anzahl an Blumentöpfen befindet, war es auch hier wichtig, das Gewicht der einzelnen Elemente und die Belastung der Konstruktion so gering wie möglich zu halten. Durch das geringe Gewicht der Töpfe aus Fiberglas wird eine minimale Belastung verursacht. Das geringe Gewicht ist ein entscheidender Vorteil gegenüber z. B. Betontöpfen, die bei diesem und ähnlichen Projekten aufgrund ihres hohen Gewichts überhaupt nicht verwendet werden konnten.

Ein origineller und interessanter Teil des Projekts ist das Wasserelement mit einer kleinen Fontäne, dessen Sockel aus einer Fiberglaskonstruktion besteht, die mit wetterfestem COR-TEN-Stahl verkleidet ist. Dieses Material wurde beispielsweise auch vom Architekten Karel Hubáček beim Projekt des berühmten Kaufhauses Ještěd in Liberec verwendet.

Das Design der Pflanzgefäße im Rahmen des gesamten Projekts wurde von Herrn Architekt Urbanczik vom Architekturbüro MAUR ARCHITEKTI in Zusammenarbeit mit der Gartenarchitektin Frau Vera Dudkova entworfen. Ein interessantes Designelement, kombiniert mit praktischer Zweckmäßigkeit, ist die Kombination von kantigen Pflanzgefäßen in Form eines horizontalen Blocks mit einem Edelstahlgeländer mit atypisch großen Pflanzgefäßen mit gebogenen Vorderkanten, die sich zur besseren Zugänglichkeit der Terrasse verengen.

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Falls das Projekt Ihr Interesse geweckt hat, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen oder eine unverbindliche Anfrage zu senden.